Mitarbeitersuche

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Kirschner
Offline
Beigetreten: 20.12.2009 - 13:32
Mitarbeitersuche
AnhangGröße
Bild Icon Wir1.91 MB

Liebe Mitstreiter!

Am Jahresende werden ja viele Berichte verfasst, da jeder das zurückliegende noch einmal Revue passieren lässt. Hier mal ein Beitrag von mir in diesem Forum.

Die Orgelbaulandschaft hat sich in den vergangenen 10 Jahren stark verändert. Das hat nicht nur mit der Umstrukturierung der Kirchengemeinden zu tun, sondern auch mit dem Wegfallen des Meistertitels in unserem Gewerk. Die Folge ist ein mittleres Chaos, das selbst durch die Wiedereinführung des Meistertitels nicht verwischt werden kann.

Die Betriebe sind so stark zusammengeschrumpft, dass es schwierig ist das sehr unterschiedliche Aufkommen von Aufträgen mit entsprechenden Arbeitskräften zu kompensieren. Das hatte in meinem Fall in diesem Jahr erstmals zur Folge, dass Strafgelder wegen Verzug gezahlt werden müssen. Um dieses zu verhindern, versuchte ich bisher ohne Erfolg Mithilfe zu finden. Hinzu kommt das Problem unserer strukturarmen Region und der Umstand, dass junge Leute den Orgelbau nicht als richtigen Beruf identifizieren können.

Also. Wir suchen für die viele Arbeit im nächsten Jahr einen motivierten Orgelbauer in unserem 2-Mann Betrieb. Informationen über uns kann man unter www.Orgelbau-Kirschner.de, oder bei Facebook erfahren.

Ich bitte Euch diese Information arbeitssuchenden vorzutragen.

Es grüßt,  OBM Harm Dieder Kirschner