Buch über die Orgel auf Englisch

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Beigetreten: 02.07.2014 - 15:31
Buch über die Orgel auf Englisch

Hallo zusammen,

für zwei englisch sprechende Praktikanten ohne berufliche Vorerfahrung suche ich ein Buch über die Geschichte und die Technik der Orgel in englischer Sprache. So ähnlich wie "Orgeln! Orgeln" von Karl-Heinz Göttert und Eckhard Isenberg, nur eben in Englisch!

Hat mir jemand eine Buchempfehlung und weiß zufällig auch, wo man das Buch erwerben/leihen kann?

 

Herzliche Grüße

Tilmann Späth

Offline
Beigetreten: 01.10.2012 - 17:48

Hallo Tilmann,

dafür eignet sich: The Art of Organ-Building von George Ashdown Audsley. Liegt in zwei Bänden vor. ISBN 0-486-21315-3. Ist sehr ausführlich. 

Ich weiß nicht, ob es noch zu erwerben ist. Wenn nicht kann ich es Dir ausleihen. Muss es dann nur irgendwann auch wieder haben. Sag nur Bescheid.

Gruß

Magnus