Reisestipendium für Orgelbauer

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Jürgen Hess
Offline
Beigetreten: 28.03.2014 - 16:21
Reisestipendium für Orgelbauer

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wie schon im vergangenen Jahr, bietet auch in 2017 der Freundeskreis der Christ Church Spitalfields in London ein Reisestipendium an. Es richtet sich an Orgelbauer ab 18 Jahre, die entweder aus England im Ausland oder aus dem Ausland in England ein Praktikum machen, Werkstatterfahrung sammeln oder wissenschaftliche Forschung zum Thema Orgelbau betreiben wollen. Dafür kann ein Betrag von bis zu 2.500 englischen Pfund für Reise- und Unterhaltskosten oder Kursgebühren und Ähnliches zur Verfügung gestellt werden.

Näheres erfahren Sie aus dem angehängten Flyer aus dem letzten Jahr und auf der Website der Christ Church Spitalfields: http://www.christchurchspitalfields.org/ unter - organ - travel bursary -

Ein Bewerbungsformular steht dort zum Download bereit. Einsendeschluss ist der 31. März 2017.

Ein sicherlich sehr interessantes Angebot. Der letztjährige Gewinner des Stipendiums kam aus Krakau, Polen und hat eine einjährige Ausbildung in der Werkstatt William Drake’s in Buckfastleigh, Devon, erhalten.

Wir wünschen weiterhin frohes Schaffen.

Freundliche Grüße

Jürgen Hess

Sekretariat BDO

AnhangGröße
PDF icon flyer_reisestipendium.pdf526.6 KB