Orgelspieltischnormen 2000

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Beigetreten: 23.07.2013 - 09:50
Orgelspieltischnormen 2000

Auf unserer Orgelseite haben wir etliche Mitglieder die sich mit dem Hausorgelbau bereits beschäftigen, bzw. in Zukunft beschäftigen möchten. Einige weitere Mitglieder möchten auch gerne selbst einen Orgelspieltisch für den Hausgebrauch als Übeinstrument in Verbindung mit einer computergestützten virtuellen Orgelsimulations-Software bauen.

Dabei ist die Frage nach den aktuellen VDO/BDO-Normen zum Spieltischbau aufgetaucht. Nach meinen Recherchen sollte es eine Broschüre geben Namens "Orgelspieltischnormen 2000", die vom Orgelbauverlag herausgegeben wurde. Offenbar ist aber wohl weder diese Broschüre irgendwo erhältlich, noch die Seite dieses Orgelbauverlags aufrufbar.

Frage:

Sind diese Normen sonst irgendwo für Interessierte einsehbar oder beziehbar?

Bild des Benutzers Chr.Rensch
Offline
Beigetreten: 14.04.2009 - 11:26

Sehr geehrter Herr Schmidt,

der Orgelbaufachverlag Rensch vertreibt die Spieltischnormen 2000. Bestellungen unter folgender Emailadresse:
"verlag@renschorgelbau.de"

Die Internetseite erreichen Sie unter: www.renschorgelbau.de/verlag

Mit besten Grüßen
Christhard Rensch

Beigetreten: 23.07.2013 - 09:50

Sehr geehrter Herr Rensch,

herzlichen Dank für die rasche Antwort! Ich habe die nötige Information in meinem Forum veröffentlicht.

Die Google-Suche lieferte mir nur eine Adresse "orgelbauverlag.de", dahingehend wäre eine Optimierung Ihrer tatsächlichen Verlags-Seite in Bezug auf die Google-Suchfunktion sicher vorteilhaft.

Mit freundlichen Grüßen

Michael P. Schmidt