Känguruleder im Orgelbau

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Herzog Leder
Offline
Beigetreten: 08.06.2009 - 11:35
Känguruleder im Orgelbau
Hallo liebe BdO-Mitglieder,
 
wir sind ab und zu von Kollegen angesprochen worden, ob Känguruleder mittlerweile ein gängiger Werkstoff im Orgelbau wäre.
Da wir bestrebt sind, Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Leder anbieten zu können, möchten wir diese Frage hier ans Forum weitergeben:
Besteht bereits Bedarf an Känguruleder?
Wenn ja, welche Eigenschaften sollte dieses Leder haben?
 
Der Vorteil von Känguruleder ist die hohe Reiß- und Abriebfestigkeit. Bezüglich der Langlebigkeit wurden noch keine Tests vorgenommen. Gerne nehmen wir Tipps entgegen, wie diese geprüft werden kann.
 
Über Ihre Meinung und Antwort zu diesem Thema freuen wir uns sehr!

 

Christoph Latz

HERZOG & CO.