iPhone Applikation ORGEL jetzt verfügbar

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Chr.Rensch
Offline
Beigetreten: 14.04.2009 - 11:26
iPhone Applikation ORGEL jetzt verfügbar

Jetzt ist es da, die ultimative kostenlose App ORGEL des Bund Deutscher Orgelbaumeister für iPhone, iPad und iPod touch.

So viele fantastische Konzerte finden in den Kirchen und Konzertsälen in unserer Nachbarschaft statt und oftmals verpassen wir etwas, nur weil es uns nicht bekannt war. Damit ist nun Schluss. Die App ORGEL informiert über Konzerte und interessante Instrumente in unserer Umgebung und weit darüber hinaus. Einfach die kostenlose App ORGEL aufs iPhone, iPad oder den iPod touch laden und los geht's. Konzerte in der Umgebung werden angezeigt und lassen sich komfortabel mit einem Klick in den Kalender schieben. Zur Vorbereitung auf Reisen kann ORGEL nicht nur im direkten Umfeld suchen, sondern ohne Ortungsfunktion auch in Orten und Staedten.

Die App ORGEL informiert aber nicht nur über Konzerte, sie zeigt darüber hinaus die gelisteten Instrumente der BDO Mitgliedswerkstätten in der Umgebung an, viele davon mit Photos für einen ersten Eindruck und als Appetitanreger für einen Besuch vor Ort.

ORGEL erlaubt, ganz gezielt nach Werkstätten und ihren Instrumenten zu suchen. Die jüngste Orgel von Orgelbauer XY? Kein Problem, ORGEL listet die Werke mit wenigen Fingerbewegungen auf.

Helfen Sie mit, unsere Orgelkonzerte und Orgeln bekannt zu machen und laden sie ORGEL auf ihr Apple Gadget. Noch ist die Datenbank im Aufbau , aber jeden Tag kommen mehr Konzerte und Instrumente auf der ganzen Welt hinzu.

Unser Instrument braucht unser Engagement. ORGEL macht den Zugang zur Orgelmusik einfacher.

Bund Deutscher Orgelbaumeister e.V. 

Sie erhalten ORGEL im i-Tunes Store.