Incoset Setzer

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Beigetreten: 21.06.2013 - 09:56
Incoset Setzer

Liebe Kollegen/Innen

wir haben eine Orgel mit einer Setzeranlage von Incoset (1992) aus der Schweiz. Dieser Hersteller wurde damals vom Kunden so vorgeschrieben. Der damalige Besitzer der Firma, ein Herr Rothenbach, starb dann 3 Jahre nach dem Bau dieser Orgel. Er hatte einen Nachfolger (Christoph Spälti), der aber nach 2 Jahren das Handtuch geschmissen hat.

Jetzt gibt es dort einige kleinere Probleme. Hat hier jemand Informationen über Jemanden, der sich mit diesn Anlagen auskennt?

 

Danke vorab

Ktrl-Martin Haap, Werkstätte für Orgelbau Mühleisen

 

Offline
Beigetreten: 08.08.2015 - 12:36

In der Steinmeyer - Orgel Heidelberg Heilig Geist ist auch damals eine Setzeranlage von Herrn Rothenbach verbaut worden. Ob diese noch besteht weiß ich nicht.

Viele Grüße aus Bamberg

Thomas Eichfelder

T.EI

Bild des Benutzers Jürgen Hess
Offline
Beigetreten: 28.03.2014 - 16:21

Hallo Herr Haap,

in der Steinmeyer-Orgel in Landau, St. Maria war bis zur Restaurierung auch eine Incoset-Anlage eingebaut und soweit ich mich erinnere, gab es da auch jemanden vor Ort, der kleinere Störungen beseitigt hat. Wenn Sie möchten, wenden Sie sich einfach mal an das Pfarramt. Vielleicht haben die den Namen dort noch.

Marienkirche Landau
Marienring 4
76829 Landau in der Pfalz
Tel 0 63 41 / 9 68 98 -0
Fax 0 63 41 / 9 68 98 -111
Pfarramt.LD.Mariae-Himmelfahrt@Bistum-Speyer.de

Beste Grüße
Jürgen Hess

JH